Münster-Zwei verletzte Personen beim Abbau eines Gartenhauses  -Fotocredit: ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Schwerverletzte bei Abriss von Gartenhaus

Beim Einsturz einer privaten Sommerhütte ist am Sonntag in Münster (Bez. Kufstein) ein Ehepaar unter den Trümmern begraben worden. Der Mann konnte sich noch selbst befreien. Beide erlitten schwere Verletzungen.

Gegen 14 Uhr wollten die 62-jährige Österreicherin und der 66-jährige Österreicher das Gartenhaus, das bei ihrem Wohnhaus in Münster stand, abreißen. Die Hütte hatte eine Länge und Breite von 2,5 Metern und eine Höhe von 3,5 Metern. Das Paar sich beim Ausnageln von Brettern in der abbruchreifen Hütte auf, als sie plötzlich zusammenbrach und die beiden unter sich begrub.

Der 66-Jährige schaffte es, sich selbst zu befreien und informierte die Polizei. In weiterer Folge hob ein Sohn mit einem Bagger die Hütte hoch, damit die Frau geborgen werden konnte. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die Frau und der Mann mit schweren Verletzungen von der Rettung ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Münster und Kramsach, die Rettung, zwei Notärzte und die Polizei.