VW Bus brennt aus A12
Privat
Privat
Chronik

VW-Bus brannte auf A12 komplett aus

Ein VW-Bus ist am Samstag am frühen Nachmittag bei der Autobahnausfahrt Innsbruck West komplett ausgebrannt. Die Ausfahrt war ungefähr für eine Stunde gesperrt.

Gegen 13.20 Uhr fuhr eine 32-jährige Österreicherin mit ihrem Auto auf der A12 in Fahrtrichtung Westen. Als die Frau Brandgeruch feststelle, wollte sie bei der Autobahnausfahrt Innsbruck West abfahren. Als sich im Inneren des VW-Busses plötzlich Rauch ausbreitete, hielt die Lenkerin sofort an und verließ das Fahrzeug. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits die ersten Flammen zu sehen. Der Bus brannte komplett aus, die Lenkerin blieb unverletzt. Die Ausfahrt wurde für den gesamten Verkehr gesperrt.

VW Bus-Brand auf A12

Ein VW-Bus brannte auf der Autobahnausfahrt Innsbruck West komplett aus.

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Innsbruck konnten innerhalb von einer Stunde den Brand löschen und das Wrack bergen. Gegen 14:20 Uhr konnte die Fahrspur wieder freigegeben werden.