Brennendes Fahrzeug
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Frau bei Unfall aus brennendem Auto gerettet

Bei einer Kollision von drei Pkws sind am Freitagabend in Westendorf fünf Menschen verletzt worden, darunter zwei Kinder. Eines der Autos fing dabei Feuer, ein nachkommender Fahrzeuglenker konnte durch sein rasches Handeln eine 28-jährige Frau aus dem brennenden Auto retten.

Zu dem Unfall kam es durch ein Überholmanöver eines 44-jährigen Österreichers. In einer Kurve wollte er auf der Brixentalstraße den Wagen einer Frau aus Rumänien, die mit ihren beiden Kindern unterwegs war, überholen. Dabei kollidierte er frontal mit dem Wagen einer entgegenkommenden 28-jährigen Österreicherin. Der Wagen der 28-Jährigen wurde dadurch gegen die Leitschiene geschleudert und kollidierte dann mit dem Pkw der Rumänin.

Zwei Autowracks
ZOOM.TIROL

Frau erlitt schwere innere Verletzungen

Ein nachkommender Fahrzeuglenker reagierte geistesgegenwärtig und barg die 28-Jährige aus dem brennenden Fahrzeug. Die Frau wurde mit schweren inneren Verletzungen in das Krankenhaus Kufstein gebracht. Der 44-Jährige erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper. Die 36-jährige Rumänin, ihre zehnjährige Tochter und ihr dreijähriger Sohn, wurden leicht verletzt. Der Mann, die rumänische Frau und die beiden Kinder wurden in das Krankenhaus St. Johann eingeliefert. Die Feuerwehr konnte den brennenden Wagen löschen. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Einsatz der Feuerwehr nach Unfall
ZOOM.TIROL

Straße war stundenlang gesperrt

Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel erstattet. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Westendorf mit vier Einsatzfahrzeugen und 33 Einsatzkräften, die Rettung mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften, zwei Polizeistreifen, die Straßenmeisterei und ein Abschleppunternehmen. Die Brixentalstraße war bis etwa 22.30 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.