Detail von Panzerfahrzeug mit Cobra Logo und Polizei Aufschrift
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Cobra-Einsatz in Innsbruck

Am und rund um den Marktplatz in Innsbruck ist es am Mittwochabend zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Es war vermutet worden, dass ein bewaffneter Mann sich dort aufhalte, gefunden wurde aber niemand. Der Einsatz hat dennoch für Aufsehen gesorgt.

Die Polizei hatte offenbar die Information erhalten, dass ein Mann angeblich mit einer Schusswaffe zu einem Treffen beim Marktplatz unterwegs sei. Derselbe Mann soll schon Tage vorher mit einer Schusswaffe in einem Innsbrucker Lokal gewesen sein.

Einsatz am Marktplatz verlief negativ

Cobrabeamte und Streifen der Schnellen Interventionsgruppe durchsuchten gegen 20.00 Uhr die Gegend um den Marktplatz und auch die Tiefgarage, konnten aber niemanden finden. Nach weiteren Ermittlungen konnte laut Polizei ein 18-jähriger Iraker als Verdächtiger identifiziert werden. Eine anschließende Fahndung im Stadtgebiet verlief aber bis dato negativ. Verletzt oder bedroht wurde niemand, hieß es, die Ermittlungen laufen aber weiter.