Lkw nach Frontalkollision auf Arlberg-Schnellstraße
FF Zams
FF Zams
Chronik

Tödlicher Frontalzusammenstoß auf S 16

Auf der Arlbergschnellstraße S 16 zwischen Zams und Landeck ist am frühen Mittwochvormittag ein Pkw frontal mit einem Lkw zusammengestoßen. Der Autolenker konnte nur noch tot geborgen werden. Die Straße war mehrere Stunden lang gesperrt.

Der schwere Unfall ereignete sich um kurz nach 9.30 Uhr im Gegenverkehrsteil zwischen Lötzgalerie und Perjentunnel. Ein 42-jähriger Österreicher geriet im Bereich eines sogenannten Verschwenkers auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Lkw. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Der Lenker des Pkw wurde im Wageninneren eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden. Der Lkw-Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zams eingeliefert.

Pkw nach Frontalkollision auf Arlberg-Schnellstraße
FF Zams
Der Pkw-Lenker starb im völlig zerstörten Auto

S 16 mehrere Stunden lang gesperrt

Die Feuerwehren von Landeck und Zams standen im Einsatz. Der Verkehr musste von der S16 abgeleitet werden. Die Arlberg-Schnellstraße war bis 13.00 Uhr zwischen Landeck und Zams in beiden Richtungen gesperrt, was zu Verzögerungen im Großraum Landeck führte.