Verkehrsunfall auf der Tiroler Straße in Grins
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Pkw-Lenker nach Kollision verstorben

Ein 58-jähriger Österreicher ist Dienstagfrüh bei einem Unfall im Tiroler Grins (Bezirk Landeck) in seinem Pkw eingeklemmt und tödlich verletzt worden. Die Tiroler Straße musste für rund eine Stunde lang gesperrt werden.

Der Österreicher war laut Polizei trotz Dunkelheit ohne Licht auf der Tiroler Straße (B 171) unterwegs gewesen. Zeitgleich querte ein 33-jähriger Österreicher mit einem 15 Tonnen schweren Radlader die Straße. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der 58-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Verkehrsunfall auf der Tiroler Straße in Grins
ZOOM.TIROL

Großeinsatz mit schwerem Gerät

Die Feuerwehr hatte noch versucht, den Mann mit schwerer Bergeausrüstung aus dem Wrack zu schneiden. Der Unfall zog einen Großeinsatz nach sich: Die Feuerwehren Grins und Landeck waren mit insgesamt 38 Kräften im Einsatz, zusätzlich ein Notarzt mit Rettungswagen, fünf Rettungskräften sowie zwei Streifen der Polizei und der Abschleppdienst. Die Tiroler Straße war rund eine Stunde lang gesperrt.