Pkw auf A12 ist nach Unfall völlig zerstört
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Schwerer Unfall auf A12 bei Volders

Dienstagfrüh hat sich auf der Inntalautobahn (A12) bei Volders (Bezirk Innsbruck-Land) ein schwerer Auffahrunfall ereignet. Eine 22-Jährige fuhr auf einen Sattelschlepper auf. Ihr Auto wurde dabei völlig zerstört. Die Fahrerin konnte das Wrack selbstständig verlassen.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 8.00 Uhr in Fahrtrichtung Innsbruck. Die 22-jährige österreichische Autofahrerin fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf den Sattelschlepper auf, den der Lkw-Lenker, ein 22-jähriger Grieche, auf dem Pannenstreifen geparkt hatte. Dabei löste sich der Airbag. Laut Polizei konnte die Person das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde in das Krankenhaus nach Hall in Tirol gebracht. Der Grieche blieb unverletzt. Am Pkw der 22-Jährigen entstand Totalschaden.

Großeinsatz der Rettungskräfte

Zahlreiche Kräfte der Feuerwehren und der Rettungskräfte standen im Einsatz. Die Aufräumungsarbeiten an der Unfallstelle dauerten bis 9.55 Uhr – es kam zu einem langen Stau auf der Autobahn. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Wattens mit 12 Einsatzkräften, ein Streifendienst der Autobahnmeisterei Vomp, der Rettungsdienst sowie eine Streife der Polizei.