Klima Demo
Letzte Generation Österreich
Letzte Generation Österreich
Chronik

Nicht angemeldete Klimademo in Innsbruck

Am Donnerstagnachmittag hat es in Innsbruck eine Demonstration von Klimaaktivistinnen und -aktivisten der Letzten Generation Österreich gegeben. Rund 60 Personen nahmen laut Polizei daran teil. Die Demo war im Vorfeld nicht angemeldet worden.

Die Demonstrantinnen und Demonstranten zogen ab ca. 16.30 Uhr rund eine Stunde lang durch die Innsbrucker Innenstadt. Im Bereich der Kreuzung Innbrücke hielten sie eine Sitzblockade ab. Der Verkehr kam deshalb eine Viertelstunde zum Erliegen.

Demo bei Ottoburg
Letzte Generation Österreich
Zwischen 16.45 und 17.00 Uhr gab es bei der Innbrücke für den Verkehr kein Durchkommen mehr.

Die Demo war 17.30 Uhr wieder beendet. Die Versammlungsleiterin wird verwaltungsrechtlich angezeigt, kündigte die Exekutive an.