Kühe stehen im Kuhstall.
APA/dpa/Franziska Kraufmann
APA/dpa/Franziska Kraufmann
Chronik

Dreijährige im Stall von Mutterkuh verletzt

Ein dreijähriges Mädchen ist am späten Mittwochnachmittag im Bezirk Landeck von einer Mutterkuh verletzt worden. Der Großvater war mit dem Mädchen in den Stall gegangen, um ein neugeborenes Kalb zu besuchen.

Als der Großvater dem Kalb aufhelfen wollte, kam die Mutterkuh auf ihn und das Enkelkind zu, berichtete die Polizei. Dabei wurde das Kind im Brust- und Halsbereich verletzt.

Kuh mit Stock vertrieben

Der Großvater vertrieb die Kuh schließlich mit einem Stock. Nach der Erstversorgung durch die Hausärztin wurde die Dreijährige ins Krankenhaus Zams geflogen. Gegen den Großvater wurden Ermittlungen wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet. Der genaue Unfallhergang werde noch untersucht.