Unfall Aschau im Zillertal
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Siebenjährige von Auto frontal erfasst

Am Mittwochabend ist ein siebenjähriges Mädchen in Aschau im Zillertal (Bezirk Schwaz) von einem Pkw frontal erfasst und schwer verletzt worden. Das Mädchen wollte die Zillertaler Dörferstraße überqueren. Der 24-jährige Pkw-Lenker habe nicht mehr reagieren können.

Das Mädchen wollte gegen 17.30 Uhr die Zillertaler Dörferstraße (L300) überqueren, um auf die gegenüberliegende Straßenseite zu kommen. Sie war zu Fuß unterwegs.

Rettungshubschrauber
zoom.tirol
Das Kind wurde umgehend in die Klinik nach Innsbruck gebracht.

Mädchen „überraschend“ auf die Straße gelaufen

Auf der Straße wurde sie vom Pkw frontal erfasst und mehrere Meter über die Straße geschleudert. Sie blieb schwer verletzt auf der Gegenfahrbahn liegen. Laut Polizei sei das Kind, das an hohen Büschen vorbeiging, für den Autofahrer nicht sichtbar gewesen. Sie sei völlig überraschend auf die Straße gelaufen. Der Lenker habe keine Möglichkeit mehr gehabt, zu reagieren. Laut Polizei war der 24-jährige nicht zu schnell unterwegs gewesen.

Das Mädchen wurde am Unfallort vom Notarzt erstversorgt und anschließend in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Dort liegt sie auf der Kinderintensivstation und sei stabil, so ein Klinik-Sprecher Donnerstagfrüh.

Ähnlicher Unfall in Salzburg

In der Stadt Salzburg ist Mittwochfrüh ein ebenfalls siebenjähriges Mädchen ebenfalls von einem Pkw erfasst worden. Das Kind war auf einem Schutzweg unterwegs und wollte den Bus erreichen – mehr dazu in salzburg.ORF.at.