Schaden Wald nach Unwetter
ORF
ORF
Chronik

Tödlicher Forstunfall in Fließ

In Fließ (Bezirk Landeck) ist Samstagnachmittag ein 51-Jähriger bei einem Forstunfall ums Leben gekommen. Er war gemeinsam mit Arbeitskollegen dabei, Sturmschäden zu beseitigen und wurde von einer umfallenden Fichte getroffen.

Der 51-jährige Oberländer war laut Polizei gemeinsam mit seinem Sohn und anderen Landwirten im Wald, um Windwurf aufzuarbeiten. Als er eine Fichte mit seiner Motorsäge bearbeitete, brach diese plötzlich. Eine weitere Fichte, die lose darüber lag, setzte sich in Bewegung, traf den Mann und klemmte ihn ein.

Die Arbeitskollegen befreiten den 51-Jährigen und setzten einen Notruf ab. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Im Einsatz standen ein Rettungshubschrauber, die Bergrettung Kaunertal und die Polizei.