In Dölsach in Osttirol ist ein Ehepaar mit seinem Auto in ein Bachbett abgestürzt
Philipp Brunner
Philipp Brunner
Chronik

Zwei Verletzte bei Absturz mit Auto

In Dölsach (Bezirk Lienz) ist Freitagabend ein Ehepaar mit seinem Auto circa vier Meter in ein Bachbett abgestürzt und schwer verletzt worden. Warum der Lenker von der Straße abgekommen ist, ist noch unklar. Beide Insassen wurden ins Spital gebracht.

Der 85-jährige Lenker war mit seiner 80-jährigen Ehefrau auf einer Gemeindestraße unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache gegen 17.30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto kam von der Straße ab und stürzte in das etwa vier Meter tiefer liegende Bachbett. Durch den Aufprall im Bachbett wurden beide Insassen verletzt.

Fotostrecke mit 4 Bildern

In Dölsach in Osttirol ist ein Ehepaar mit seinem Auto in ein Bachbett abgestürzt
Philipp Brunner
In Dölsach in Osttirol ist ein Ehepaar mit seinem Auto in ein Bachbett abgestürzt
Philipp Brunner
In Dölsach in Osttirol ist ein Ehepaar mit seinem Auto in ein Bachbett abgestürzt
Philipp Brunner
In Dölsach in Osttirol ist ein Ehepaar mit seinem Auto in ein Bachbett abgestürzt
Philipp Brunner

Die schwer verletzte Frau wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Klagenfurt geflogen. Der verletzte Mann wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Lienz gebracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. 42 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Dölsach und Lienz, ein First Responder, ein Notarzt und eine Polizeistreife waren im Einsatz.