Schwerer Forstunfall in Gerlos
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Waldarbeiter lebensbedrohlich verletzt

Am Donnerstagnachmittag ist ein 59-jähriger Waldarbeiter in Gerlos (Bezirk Schwaz) bei Holzarbeiten lebensbedrohlich verletzt worden. Der Serbe wurde von einem umstürzenden Baum getroffen. Er wurde in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Drei Männer – der 59-jährige Serbe, ein 25-jähriger Bosnier und ein 47-jähriger Serbe – waren nach dem großen Unwetter im Juli damit beschäftigt, Schadholz aus dem Wald zu holen. Sie fällten Bäume. Gegen 15.20 Uhr passierte der folgenschwere Unfall. Ein umstürzender Baum traf den 59-jährigen Mann am Kopf und begrub ihn unter sich. Der Forstarbeiter blieb regungslos liegen.

Schwerer Forstunfall in Gerlos
zoom.tirol
In diesem Gerloser Waldstück arbeiteten die Männer.

Unfallhergang ist noch unklar

Der Unfallort liegt im Schönachtal, zwischen der Lackenalm und der Issalm. Der Schwerstverletzte musste mit dem Tau vom Hubschrauber aus geborgen werden, um ihn anschließend in die Klinik zu fliegen. Dort wird er intensivmedizinisch behandelt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen, so die Polizei Freitagfrüh.