Polizeihubschrauber in der Luft
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Tödlicher Absturz am Großen Bettelwurf

Nach einer großangelegten Suchaktion ist Donnerstagfrüh ein vermisster Bergsteiger tot am Großen Bettelwurf im Gemeindegebiet von Absam (Bezirk Innsbruck-Land) gefunden worden. Der 66-Jährige war offenbar am Vortag 60 Meter über felsiges Gelände abgestürzt.

Der Mann war am Mittwoch zu der Tour auf den Großen Bettelwurf aufgebrochen. Da er nicht zurückkehrte, meldeten ihn Angehörige am Donnerstag um 5.00 Uhr bei der Polizei als vermisst.

Großangelegte Suchaktion

An der Suchaktion nahmen die Bergrettung Hall in Tirol, Suchhunde der Bergrettungshundestaffel, Alpinpolizisten, der Polizeihubschrauber und Polizeistreifen teil.

Gegen 8.00 Uhr wurde die Leiche des Mannes von der Besatzung des Polizeihubschraubers entdeckt und geborgen. Der 66-Jährige war offenbar rund 60 Meter über steiles Felsgelände abgestürzt. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.