Eine Straße führt durch eine Wiese
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Frau von Kühen attackiert und überrannt

Eine 51-Jährige ist am Mittwochabend in Ehenbichl im Außerfern von Jungkühen attackiert und überrannt worden. Die Frau war mit ihren beiden nicht angeleinten Hunden über eine Jungviehweide gegangen, als plötzlich einer der Hunde von einer Kuh attackiert wurde.

Als die Österreicherin versuchte, die Kuh abzudrängen, wurde sie von mehreren Artgenossinnen angegriffen und verletzt. Die Frau wurde in das Krankenhaus Reutte eingeliefert, berichtete die Polizei.

Hundeleine liegt auf der Wiese
ZOOM.Tirol

Die Hunde wurden zum Tierarzt gebracht. Die Weide war abgezäunt und durch einen Schranken versperrt, jedoch für Fußgänger und Fahrradfahrer zugänglich, hieß es seitens der Exekutive. Nach Abschluss der Erhebungen werde der betroffene Landwirt der Staatsanwaltschaft angezeigt, wurde mitgeteilt.