Feuerwehrmann steht vor einem Rettungsauto
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Sieben Meter in Ötztaler Ache abgestürzt

In Sölden ist am Montagnachmittag ein 46-Jähriger bei Absperrarbeiten sieben Meter in das Bachbett der Ötztaler Ache abgestürzt. Der Schwerverletzte wurde per Tau geborgen und in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Der 46-Jährige montierte in Sölden am Gehsteig ein Stahlgitter als Absperrung zur Ötztaler Ache. Als ein Gitter umfiel, verlor der Mann das Gleichgewicht und stürzte aus einer Höhe von ca. sieben Metern in das felsdurchsetzte Bachbett der Ötztaler Ache ab. Dabei zog sich der 46-Jährige schwere Verletzungen zu.

Person hängt am Tau an einem Hubschrauber
ZOOM.Tirol

Er wurde mit dem Tau geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Im Einsatz standen die Bergrettung Sölden, die Feuerwehr, die Rettung, ein Rettungshubschrauber und die Polizei.