Blaulicht
Comofoto – stock.adobe.com
Comofoto – stock.adobe.com
Chronik

Traktorabsturz wegen Handy und Alkohol

Auf der Ehrwalderstraße in Lermoos (Bezirk Reutte) ist am Samstagabend ein 21-jähriger Einheimischer mit einem Traktor über eine Böschung gestürzt und verletzt worden. Der junge Mann stand unter Alkoholeinfluss und hatte zuvor mit seinem Handy telefoniert.

Der 21-Jährige war gegen 20.25 Uhr mit dem Traktor Richtung Ehrwald unterwegs. Laut Polizei habe er während der Fahrt mit dem Handy telefoniert. Weil er nach dem Anruf sein Handy wieder in der Hose verstaute sei er abgelenkt gewesen, wodurch es zum Unfall gekommen ist, so der junge Mann gegenüber der Polizei. Er kam von der Fahrbahn ab, fuhr eine steile Böschung hinunter, das landwirtschaftliche Gerät überschlug sich und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Verkehrsteilnehmer verständigte Rettungskräfte

Ein Verkehrsteilnehmer wurde auf den Unfall aufmerksam. Er sah den Traktor neben der Fahrbahn liegen und setzte die Rettungskette in Gang. In der Zwischenzeit hatte der 21-Jährige bereits den Traktor selbstständig verlassen können. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Spital nach Reutte eingeliefert.

Ein noch am Unfallort von der Polizei durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Der 21-Jährige musste noch an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben. Während des Einsatzes und wegen der Aufräumarbeiten war die Landesstraße im Unfallbereich eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.