Absturz eines Motorradfahrers in Brandenberg
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Motorradfahrer nach Absturz schwer verletzt

Am Freitag ist ein 60-jähriger auf einer Schotterstraße in Brandenberg mit seinem Motorrad abgestürzt und schwer verletzt worden. Der Mann war aus ungeklärter Ursache über den Fahrbahnrand hinausgekommen, worauf dieser abbrach.

Der 60-Jährige war kurz nach 16.00 Uhr mit seinem Motorrad von Steinberg kommend Richtung Brandenberg unterwegs, als er abstürzte. Sein Fahrzeug wurde rund 100 Meter über ein steil abfallendes Waldstücke geschleudert. Er selbst blieb rund 200 Meter weiter schwer verletzt liegen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfall Brandenberg
zoom.tirol
Unfall Brandenberg
zoom.tirol
Brandenberg
zoom.tirol

Bekannter setzte Rettungskette in Gang

Der Absturz wurde von einem Bekannten des Mannes bemerkt, der auf der Strecke ebenfalls mit dem Motorrad unterwegs war. Er setzte die Rettungskette in Gang. Der Schwerverletzte wurde von der Bergrettung Kramsach geborgen und vom Team eines Notarzthubschraubers in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Im Einsatz standen acht Personen der Bergrettung Kramsach und die Feuerwehr Aschau mit 16 Kräften.