Unfallort Rohrberg
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Frau bei Holzarbeiten schwerst verletzt

In Rohrberg im Zillertal hat sich am Donnerstagabend ein folgenschwerer Unfall bei Holzarbeiten ereignet. Ein Traktor kippte um und begrub eine 43-jährige Frau unter sich. Der Ehemann verständigte die Rettungskräfte, auch der kleine Sohn war während des Unfalls anwesend.

Der Unfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr. Die Eheleute sowie der fünfjährige Sohn schlägerten Holz im Wald, der sich unweit des Bauernhauses befindet. Der Mann fällte die Bäume, die Frau bediente die Seilwinde beim Traktor, um die Holzstämme hinauf auf einen Feldweg zu ziehen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfallort Rohrberg
zoom.tirol
Unfallort Rohrberg
zoom.tirol
Rohrberg Unfallort
zoom.tirol
Aschau im Zillertal-Fahrzeugabsturz bei landwirtschaftlichen Arbeiten
zoom.tirol

Aus bisher unbekannter Ursache verlor der Kleintraktor an Halt, er kippte seitlich eine Böschung hinab und überschlug sich. Die 43-Jährige wurde vom Traktor erfasst, mitgerissen und kam schließlich unter dem Arbeitsgerät zu liegen.

Mit dem Hubschrauber in die Klinik gebracht

Der Ehemann setzte sofort die Rettungskette in Gang. Die Frau wurde mit schwersten Verletzungen in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Von dort hieß es Freitagfrüh, sie liege auf der Intensivstation, ihr Zustand sei aber stabil.

Im Einsatz standen der Notarzthubschrauber, die Feuerwehren Aschau mit 22 Einsatzkräften und Kaltenbach mit elf Einsatzkräften, die Bergrettung Kaltenbach mit ebenfalls elf Einsatzkräften, der Rettungsdienst und eine Polizeistreife.