Motorrad und Pkw nach Unfall auf der Straße
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Motorradlenker erlag Verletzungen

Ein 81-jähriger Motorradfahrer ist nach einem Verkehrsunfall auf der Lechtalstraße in Höfen (Bezirk Reutte) nun in der Klinik in Murnau (Deutschland) seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Mann wurde bei dem Unfall unter einem Auto eingeklemmt.

Der österreichische Motorradlenker war am Dienstag gegen 15.45 Uhr auf der Lechtalstraße von Reutte in Richtung Weißenbach unterwegs, als er zwei Pkws überholte. Als er den ersten Pkw überholt hatte, übersah er laut Polizei, dass der zweite Pkw nach links abbog. Der Motorradfahrer versuchte noch zu bremsen, kam dabei aber zu Sturz und wurde unter dem Pkw des 34-jährigen deutschen Lenkers eingeklemmt.

Der 81-Jährige musste von Ersthelfern durch Anheben des Autos geborgen werden. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen, wo er nun verstarb. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.