Umgestürzter Sattelschlepper nach dem Unfall auf der Thierseestraße
FF Vorderthiersee
FF Vorderthiersee
Chronik

Lkw über Böschung gekippt – Lenker verletzt

In Vorderthiersee ist am Samstagnachmittag ein Lkw zu weit an den Straßenrand gekommen, das Fahrzeug kippte über die Böschung. Die Feuerwehr musste den verletzten Lenker aus der Fahrerkabine befreien. Der 43-jährige Ukrainer verweigerte den Alko-Test.

Zu dem Lkw-Absturz kam es gegen 17.30 Uhr auf der Thierseestraße. Der ukrainische Lenker war Richtung Bayrischzell unterwegs, als er mit dem Sattelschlepper von der Fahrbahn abkam. Der Lkw stürzte über die Böschung und kam seitlich in der angrenzenden Wiese zu liegen.

Aufgeschnittene Lkw-Windschutzscheibe, über die der verletzte Lkw-Fahrer geborgen wurde
FF Vorderthiersee

Der verletzte Fahrer konnte sich nicht mehr selbst befreien. Die alarmierten Feuerwehren Vorderthiersee und Mitterland schnitten die Windschutzscheibe auf. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Lkw-Lenker zur genauen Untersuchung ins Krankenhaus Kufstein gebracht. Er kam mit leichten Verletzungen davon, im Krankenhaus wurden lediglich Abschürfungen und Prellungen festgestellt. Einen Alko-Test verweigerte der 43-Jährige, er wird deshalb angezeigt.

Der Sattelschlepper wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Die Thierseestraße war wegen des Rettungseinsatzes eine halbe Stunde lang komplett gesperrt.