Aufschrift auf Polizeiwagen
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Aufregung nach Zwischenfall mit Mädchen

Ein Zwischenfall in Wattens sorgt derzeit dort für Gesprächsstoff und macht auch in den sozialen Medien die Runde. Eine Neunjährige soll von einem Unbekannten unter anderem festgehalten worden sein. Seitens der Polizei bittet man um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Vorfall ist laut Anzeige bei der Polizei am Dienstag am frühen Abend passiert. Kurz nach 18.00 Uhr ist demnach ein neunjähriges Mädchen auf einem Parkplatz in der Dr. Karl Stainerstraße in Wattens von einem unbekannten Mann festgehalten und Richtung Parkplatzausfahrt gezogen worden. Weil das Kind lauthals um Hilfe geschrien habe, habe sie der Unbekannte losgelassen und sei geflüchtet.

Polizei ersucht Zeugen, sich zu melden

Eine sofort nach der Anzeige eingeleitete Fahndung blieb erfolglos, ebenso seitdem durchgeführte Ermittlungen und Befragungen. Der Unbekannte soll blauweiße Sneakers der Marke Nike getragen haben. Die Polizei in Wattens ersucht mögliche Zeugen, sich zu melden.