Krankenhaus Zams
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Galtür: Motorradlenker kollidierte mit Pkw

Ein 53-jähriger Motorradlenker aus Deutschland ist am Sonntagvormittag bei einer Kollision mit einem Pkw in Galtür (Bezirk Landeck) schwer verletzt worden. Der Mann wurde ins Krankenhaus Zams gebracht, so die Polizei.

Der 62-jährige Pkw-Lenker aus Frankreich hatte den vor ihm fahrenden 53-jährigen Deutschen gegen 10.40 Uhr überholen wollen. Zum selben Zeitpunkt setzte auch der Deutsche zum Überholen zweier vor ihm fahrender Autos an. Dabei stießen die beiden seitlich zusammen. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und schlitterte rund 50 Meter über die Fahrbahn.

Dort blieb der deutsche Staatsbürger verletzt liegen, berichtete die Polizei. Nachkommende Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann in das Krankenhaus Zams geflogen.