Klinik Innsbruck, OP-Gebäude mit Hubschrauberlandeplatz
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Mopedlenker bei Kollision schwer verletzt

Ein 15-jähriger Mopedlenker ist Samstagabend bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw in Innervillgraten in Osttirol schwer verletzt worden. Der Jugendliche war gerade auf der Villgrater Landesstraße unterwegs, als der 22-jährige Pkw-Lenker auf die Straße einbog und es zu der Kollision kam.

Der 15-Jährige wurde zunächst über die Motorhaube des Pkw und dann auf die Straße geschleudert, teilte die Polizei mit.

Der Mopedlenker, der einen Helm trug, wurde von Rettung und Notarzt an Ort und Stelle erstversorgt und dann mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Ein bei dem Pkw-Lenker durchgeführter Alko-Test verlief negativ, hieß es. Bei dem 15-Jährigen konnte aufgrund der Verletzungen kein solcher Test gemacht werden.