Polizeiauto
ORF
ORF
Chronik

Bub bei Rasenmäherunfall schwer verletzt

Ein einjähriger Bub ist am Samstag in Tirol bei einem Unfall mit einem Rasenmäher schwer verletzt worden. Der Kleine war in der Ortschaft Waidring (Bezirk Kitzbühel) gegen 15.00 Uhr mit dem rechten Arm in das laufende Messer eines Rasenmähers geraten.

Der 45-jährige Vater verrichtete Arbeiten mit dem Gerät. Der Bub zog sich beim Unfall laut Polizei schwere Verletzungen zu. Das Kleinkind wurde mit seinem Vater vom Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

Der 45-Jährige war auf einem Gelände mit Mäharbeiten beschäftigt. Als er den laufenden Benzinrasenmäher in einem steilen Stück rückwärts schob, bewegte sich sein einjähriger Sohn, von ihm unbemerkt, von der Sandkiste hinter ihm in den steilen Hang, wodurch er zu Sturz kam.

Der Mann versuchte noch, den laufenden Rasenmäher von seinem Sohn abzuwenden, was ihm aber nicht mehr gelang.