Brand bei Bauernhof
FF Außervillgraten
FF Außervillgraten
Chronik

Großeinsatz bei Brand in Außervillgraten

Ein Brand bei einem Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofes in Außervillgraten hat am Mittwoch zahlreiche Feuerwehren in Osttirol beschäftigt. Die Löscharbeiten dauerten den ganzen Tag an, erst gegen 20.30 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Das Gebäude war gegen 8.30 Uhr in Brand geraten und stand in kürzester Zeit in Vollbrand. 210 Feuerwehrleute der Feuerwehren Innervillgraten, Außervillgraten, Arnbach, Panzendorf, Sillian, Strassen und Lienz standen mit 20 Fahrzeugen im Einsatz.

Brennendes Holzgebäude
FF Außervillgraten

Auch Wohnbereich in Mitleidenschaft gezogen

Eine Person wurde laut Polizei bei dem Brand unbestimmten Grades verletzt. Auch der Wohnbereich des Bauernhofes wurde in Mitleidenschaft gezogen, die fünfköpfige Familie wurde privat untergebracht.

Abgebranntes Wirtschaftsgebäude
FF Außervillgraten

Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch den Bezirksbrandermittler durchgeführt, der Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Neben den Feuerwehren standen mehrere Polizeistreifen, zwei Rettungswagen des Roten Kreuzes mit vier Sanitätern und einem Einsatzleiter sowie ein Notarzt im Einsatz.