Rettungshubschrauber
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Ein 62-Jähriger ist am Dienstag in Ischgl (Bezirk Landeck) unter seiner selbst fahrenden Arbeitsmaschine eingeklemmt und dabei tödlich verletzt worden. Das Fahrzeug war beim Bergabfahren von der Fahrbahn abgekommen, in eine Rinne gekommen und umgekippt.

Wanderer stießen auf den Österreicher, der unter dem Fahrerhaus eingeklemmt war. Der Unfall ereignete sich gegen 13.00 Uhr ca. 500 Meter unterhalb des Bergrestaurants „Paznauner Thaja“, beim sogenannten „Spissersegg“.

Notarzt konnte nicht mehr helfen

Ca. 500 Meter unterhalb des Bergrestaurants geriet der 62-Jährige aus bisher unbekannter Ursache in Richtung rechtem Fahrbahnrand. Er dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand, so die Polizei, nach dem Durchfahren einer unmittelbar neben dem Fahrbahnrand verlaufenden Rinne, auf die linke Fahrzeugseite gekippt sein. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des 62-Jährigen feststellen. Im Einsatz standen die Feuerwehr Ischgl mit 27 Personen sowie ein Rettungshubschrauber.