Ahornspitze
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Wanderer auf Ahornspitze tödlich abgestürzt

Am Montag ist ein 70-jähriger Wanderer in den Zillertaler Alpen tödlich verunglückt. Der Deutsche war mit einem Freund auf dem Gipfel der Ahornspitze, als er beim Abstieg vermutlich ausrutschte oder stolperte und 200 bis 300 Meter in die Tiefe stürzte.

Der Mann dürfte aufgrund des Absturzes so schwere Verletzungen erlitten haben, dass er vom Notarzt nur noch tot aufgefunden werden konnte.

Absturzstelle Ahornspitze
ZOOM.TIROL

Unfall ereignete sich kurz nach Mittag

Der Wanderer hatte zunächst mit seinem Freund den Gipfel der fast 3.000 Meter hohen Ahornspitze erreicht. Dort blieben die beiden rund eine Stunde lang, um zu pausieren. Der Unfall ereignete dann gegen 12.30 Uhr beim Abstieg.

Der Freund war auf dem Normalweg vorausgegangen, als er hinter sich ein Geräusch hörte. Als er sich umdrehte, bemerkte er den Absturz. Er setzte die Rettungskette sofort in Gang. Doch der Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber kam, konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.