Feuer Brand Feuerwehr Mann Sujet Feuerwehrmann Einsatz
ORF/Klement
ORF/Klement
Chronik

Feuerwehrmann fiel beim Löschen vom Dach

Bei einem Großeinsatz wegen eines Brandes in Axams (Bezirk Innsbruck-Land) ist am Dienstagmittag ein Feuerwehrmann sieben Meter vom Dach eines Einfamilienhauses gestürzt. Der Mann hatte beim Entfernen von Dachplatten das Gleichgewicht verloren.

Der Feuerwehrmann blieb verletzt am Boden liegen und wurde von den bereits anwesenden Rettungskräften versorgt, so die Polizei. Der Brand wurde schließlich durch den Einsatz von zehn Fahrzeugen und 82 Einsatzkräften der Feuerwehr gelöscht. Der Verletzte wurde in die Innsbrucker Klinik gebracht. Wie hoch der durch den Brand entstandene Schaden ausfiel, ist noch unklar. Ebenfalls noch nicht bekannt ist, warum es zu dem Brand gekommen war.