Zwei Feuerwehrleute blicken an die kaputte Decke der Tiefgarage, mit beschädigten Autos.
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Zerstörte Autos nach Brand in Tiefgarage

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist in einer Tiefgarage in Kufstein ein Brand ausgebrochen. Fünf Fahrzeuge und die Tiefgaragendecke wurden beschädigt. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, die Polizei ermittelt in alle Richtungen – deshalb sei auch Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

Gegen Mitternacht brach der Brand in der Tiefgarage im Stadtteil Endach aus. Nachdem der Feueralarm ausgelöst wurde, begaben sich mehrere Bewohnerinnen und Bewohner vor das dazugehörige Wohngebäude.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Ein Feuerwehrmann vor einem ausgebrannten Auto in der Tiefgarage
zoom.tirol
Mehrere abgestellte Fahrzeuge wurden bei dem Brand beschädigt
Einsatzkräfte der Feuerwehr vor der Tiefgarage am Einsatzort
zoom.tirol
Die Kufsteiner Feuerwehr stand mit fünf Fahrzeugen im Einsatz
Ein Feuerwehrmann mit einem Schlauch in der Hand vor einem völlig ausgebrannten Fahrzeug
zoom.tirol
Feuerwehrleute und Bewohner auf einem Parkplatz
zoom.tirol
Mehrere Bewohnerinnen und Bewohner verließen aufgrund des Feueralarms das Gebäude
Ein Feuerwehrmann vor der brennenden Tiefgarage
zoom.tirol

Brandursache noch nicht geklärt

Durch den Brand wurden laut Polizei fünf Fahrzeuge, darunter vier Pkws sowie die Tiefgaragendecke beschädigt. Die Höhe des Schadens konnte noch nicht beziffert werden. Auch die Brandursache war Dienstagvormittag noch unklar. Die Polizei ermittle in alle Richtungen, auch Brandstiftung sei nicht ausgeschlossen. Die Kufsteiner Feuerwehrleute waren mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.