Notarzt-Jacke von hinten
APA/JAKOB GRUBER
APA/JAKOB GRUBER
Chronik

Tödlicher Motorradunfall im Außerfern

Am Montag ist ein 56-jähriger Motorradlenker nach einem Auffahrunfall von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt worden. Der Mann übersah bei Häselgehr (Bezirk Reutte) offenbar, dass die Autos vor ihm langsamer fuhren. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Deutsche lenkte sein Motorrad auf der Lechtalstraße (B198) aus Häselgehr kommend in Richtung Elbigenalp. In der Kolonne vor ihm wollte eine Autofahrerin nach links abbiegen und verringerte dafür die Geschwindigkeit, so die Polizei.

Nach Sturz von Pkw erfasst

Laut Zeugenaussagen übersah der Motorradlenker, dass die Fahrzeuge vor ihm bremsten bzw. wollte er noch nach links ausweichen. Dabei prallte er gegen einen vor ihm fahrenden Lieferwagen und stürzte. Der 56-Jährige wurde von einem entgegenkommenden Pkw erfasst. Nachfolgende Autofahrer leisteten sofort Erste Hilfe. Aufgrund der schweren Verletzungen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle, teilte die Polizei mit. Im Einsatz waren eine Notärztin und das Team eines Rettungshubschraubers.