Das Unfallauto liegt auf der Seite, dahinter Einsatzkräfte und eine Felswand
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

82-Jähriger prallte mit Auto gegen Felswand

Ein 82-jähriger Deutscher ist Sonntagvormittag auf der Fernpassstraße (Bezirk Reutte) auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen eine Felswand geprallt. Das Auto kippte um und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der Mann musste aus dem Auto befreit werden.

Gegen 9.30 Uhr war der Deutsche laut Polizei auf der Fernpassstraße von Reutte kommend in Richtung Heiterwang unterwegs. Der Mann geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen eine Felswand. Warum er auf die Gegenfahrbahn fuhr, war laut Polizei unklar. Weil das Auto durch den Aufprall umkippte und auf der Beifahrerseite liegenblieb, musste der Lenker von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Mann wurde verletzt in das Krankenhaus Reutte gebracht.

Fernpassstraße eine Stunde gesperrt

Das Auto wurde laut Polizei schwer beschädigt. Die Fernpassstraße musste bis ca. 10.30 Uhr komplett gesperrt werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Reutte und Breitenwang, die Rettung und die Polizei.