Teilnehmer beim Kufsteiner Radmarathon von Hinten auf einer Straße unterwegs
Erwin Haiden
Erwin Haiden
Chronik

Zwei Unfälle bei Kufsteiner Radmarathon

Beim Kufsteinerland Radmarathon haben sich am Sonntag in Brandenberg zwei Teilnehmer bei Unfällen verletzt. Ein österreichischer Radrennfahrer fuhr zu schnell in eine Kurve und stieß gegen einen entgegenkommenden Pkw. Ein deutscher Rennteilnehmer fuhr über eine auf der Fahrbahn liegende Flasche, stürzte und verletzte sich schwer.

Gegen 10.00 Uhr ereignete sich in Brandenberg (Bezirk Kufstein) der erste Unfall: Ein 34-jähriger österreichischer Radmarathon-Teilnehmer fuhr laut Polizei nach eigenen Angaben zu schnell in eine Kurve. Dabei krachte er in einen entgegenkommenden Pkw. Der Mann verletzte sich laut Polizeiinspektion Kramsach im Brustbereich. Er habe das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen und sein Fahrrad bei der Polizeistation abgeholt.

Ein Rettungshubschrauber auf einer Wiese vor einem Wald mit Einsatzkräften
zoom.tirol
Ein 34-jähriger Deutscher musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden

Deutscher Rennteilnehmer schwer verletzt

Etwa eine halbe Stunde später passierte ebenfalls in Brandenberg ein zweiter Unfall. Nach bisherigen Ermittlungen kam ein 34-jähriger deutscher Rennteilnehmer wegen einer auf der Fahrbahn liegenden Flasche zu Sturz. Dabei wurde der Mann schwer verletzt, so die Polizei. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das nächstgelegene Bezirkskrankenhaus geflogen.