Paragleiter-Absturz bei Westendorf
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Westendorf: Frau mit Gleitschirm abgestürzt

Eine 59-Jährige ist gestern mit ihrem Paragleiter bei Westendorf (Bezirk Kitzbühel) abgestürzt. Ein zufällig anwesender Notarzt leistete gleich erste Hilfe. Die Verletzte musste mit dem Heli in das Krankenhaus Kufstein und anschließend in die Klinik eingeliefert werden.

Die Österreicherin flog gegen 15.31 Uhr im Bereich der Alpenrosenhütte, als sie der dortigen Gondelbahn ausweichen wollte. Bei dem Flugmanöver stürzte die Gleitschirmpilotin jedoch im Bereich eines Forstweges ab.

Notarzt war zufällig an Absturzstelle

Zufällig war nahe der Unfallstelle ein Notarzt anwesend, der sofort die Rettungskette in Gang setzte und sich um die Verletzte kümmerte. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt, durch den Rettungshubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Kufstein und in weiterer Folge in die Klinik nach Innsbruck überstellt.