Polizeiauto
ORF
ORF
Chronik

Raser mit Kokain im Auto

In Reutte ist in der Nacht auf Sonntag ein alkoholisierter Raser von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Der 40-jährige Niederländer flüchtete zunächst vor einer Kontrolle, konnte wenig später aber angehalten werden. Der Mann hatte zudem Kokain im Auto.

Der 40jährige Niederländer fiel den Beamten in Reutte auf, als er in der Dunkelheit auf der Lechtalstrasse (B198) außergewöhnlich stark beschleunigte.

Verfolgung durch mehrere Orte

Bei der anschließenden Kontrolle flüchtete der Mann plötzlich mit seinem Wagen. Etwa zehn Minuten wurde er von der Polizei verfolgt. Die Verfolgung führte erst durch die Ortsgebiete von Reutte und Ehenbichl und endete dann in Weißenbach.

Der Raser und sein Beifahrer wurden gestoppt, der Lenker hatte 1,2 Promille Alkohol im Blut. Außerdem fanden die Polizisten noch eineinhalb Gramm Kokain im Wagen. Den Niederländer erwarten jetzt zahlreiche Anzeigen.