Steinbrücke Schwaz
Stadt Schwaz
Stadt Schwaz
Chronik

Erdbeben der Stärke 3,8 im Raum Schwaz

Im Raum Schwaz hat sich am Samstagmittag ein Erdbeben ereignet. Die Erdstöße erreichten eine Stärke von 3,8. Das Beben wurde im Bereich des Epizentrums deutlich verspürt, teils bewegten sich kleine Objekte, teilte der österreichische Erdbebendienst mit.

Wie der Erdbebendienst GeoSphere Austria – Bundesanstalt für Geologie, Geophysik, Klimatologie und Meteorologie mitteilte, ereignete sich das Beben um 11.53 Uhr. Bei dieser Magnitude könne es vereinzelt zu leichten Schäden kommen.

Der Erdbebendienst ersuchte die Bevölkerung um Rückmeldung betreffend die Auswirkungen des Erdbebens per Web-Formular oder per Post an folgenden Empfänger: Österreichischer Erdbebendienst GeoSphere Austria – Bundesanstalt für Geologie, Geophysik, Klimatologie und Meteorologie, Hohe Warte 38, 1190 Wien.

Spürbartes Beben in Achensee-Region Anfang April

Zuletzt gab es Anfang April in der Region ein spürbares Erdbeben – mehr dazu in Spürbares Erdbeben am Achensee. Das Beben wurde in der Region Achensee zwar deutlich wahrgenommen, allerdings seien bei dieser Stärke keine Schäden zu erwarten, hieß es damals.