Hubschrauber Polizei  Leichensuche Inn Frau Imst
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Leichenteile in Pertisau gefunden

Im Zuge einer Suchaktion durch die Bergrettung in alpinem Gelände in Pertisau am Achensee (Bezirk Schwaz) sind am Freitag teils bereits skelettierte menschliche Überreste gefunden worden. Zuvor hatten Wanderer gemeldet, dass sie im alpinen Gelände auf Leichenteile gestoßen waren.

Am Donnerstag hatten zwei Wanderer bei der Polizei gemeldet, dass sie am Mittwoch im Gebiet der Seebergspitze auf Leichenteile gestoßen waren. Laut Polizei waren die Männer abseits des Wanderweges unterwegs und machten dort den Fund.

Fundstelle der Leichenteile in Pertisau
zoom.tirol
Die Fundstelle im Gemeindegebiet von Pertisau

Intensive Suche blieb vorerst erfolglos

Trotz einer intensiven Suche unter Beteiligung vieler Einsatzkräfte konnten diese zunächst nicht gefunden werden, erst am Folgetag stieß man darauf. Die näheren Hintergründe des Fundes waren zunächst unklar. Die Überreste waren laut Polizei schon teilweise skelettiert. Es wurde eine Obduktion angeordnet, teilte die Polizei mit. Die Bergung der Überreste erfolgte mit dem Polizeihubschrauber. Nach den Leichenteilen war unter anderem auch unter Zuhilfenahme einer Polizeidrohne gesucht worden.