Geldabhebung am Bankomat
ORF.at/Carina Kainz
ORF.at/Carina Kainz
Chronik

Bankomatkarten-Dieb nach Fahndung gefasst

Anfang Juli hatte ein vorerst unbekannter Täter in Innsbruck eine Bankomatkarte samt Code entwendet und damit Bargeld behoben. Die Polizei konnte nach einer Öffentlichkeitsfahndung jetzt einen tatverdächtigen 18-Jährigen ausforschen.

Der Mann soll zwischen 3. und 6. Juli eine Bankomatkarte samt Code entwendet haben, noch bevor diese an den eigentlichen Empfänger zugestellt werden konnte, so die Polizei. Wie genau der Täter dabei vorging, war auch am Donnerstag noch unklar.

Mehrere Behebungen durchgeführt

Der verdächtige 18-Jährige soll mit der Bankomatkarte mehrere Behebungen durchgeführt haben. „Dadurch entstand ein Schaden in der Höhe eines fünfstelligen Eurobetrages“, so die Polizei in einer Aussendung. Nachdem Bilder veröffentlicht wurden, die den Täter bei Behebungen zeigten, konnte die Polizei den 18-Jährigen ausforschen. Weitere Erhebungen folgen.