Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Wilde Flucht mit Motorrad vor Polizei

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Motorradfahrer in Innsbruck den Beamten am Montagabend eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Dabei raste er über Gehsteige und Radwege und gefährdete dabei Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer.

Gute zehn Minuten dauerte die gefährliche Flucht des einheimischen Motoradfahrers. Gegen 17.30 Uhr fiel er am Sillufer in Innsbruck wegen seiner irregulären Fahrweise auf. Als ihn die Polizei deshalb aufhalten wollte, raste er mit seiner Maschine Richtung Innenstadt und dann hinauf zum Bergisel.

Dabei ignorierte er rote Ampeln, fuhr mit dem Motorrad auf Gehsteigen, auf Radwegen und durch Innenhöfe. Bei seiner Flucht vor der Polizei gefährdete er reihenweise Fußgänger, Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer massiv.

57-jähriger Lenker verweigert Alkotest

Als er schließlich gestoppt wurde, konnte der Mann keinen Führerschein vorweisen. Den Alkotest verweigerte er. Auf den 57-Jährigen kommt jetzt ein juristisches Nachspiel zu – mit einer ganzen Serie von Anzeigen bis hin zu einer Strafanzeige wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit.