Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Stark alkoholisierter Lenker fuhr gegen Baum

Ein stark alkoholisierter 27-jähriger Pole ist Sonntagfrüh im Gemeindegebiet von Ampass (Bezirk Innsbruck-Land) mit seinem Firmenwagen gegen einen Baum geprallt. Anschließend machte er sich aus dem Staub. Im Wagen blieb ein ebenfalls alkoholisierter Mitfahrer.

Der 27-jährige, stark alkoholisierte Lenker fuhr kurz nach drei Uhr früh auf der L38 in Richtung Westen. Vor der Ortseinfahrt Ampass kam er mit seinem Fahrzeug über die Gegenspur von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Beim Eintreffen der Beamten war nur ein 23-jähriger, ebenfalls alkoholisierter Mitfahrer anzutreffen, der von der Rettung versorgt wurde und angab, nicht der Fahrer gewesen zu sein. Wenig später wurde der 27-Jährige aber entdeckt, als er zu Fuß in Richtung Hall unterwegs war.

Nach Angaben der Polizei gab der 27-Jährige zu, der Fahrer des Fahrzeugs gewesen zu sein. Zunächst war eine Suche nach dem Mann auch unter dem Einsatz einer Drohne erfolglos geblieben. Er wurde bei der Rückfahrt der Polizeistreife zum Posten auf der Ellbögener Straße (L38) angetroffen.