ausgebranntes Auto
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Fahrzeugbrände beschäftigen Feuerwehren

Mehrere Tiroler Feuerwehren mussten am Wochenende – wohl auch hitzebedingt – zu Fahrzeugbränden ausrücken. Im Außerfern und auf der Inntalautobahn brannten drei Autos aus. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Gestern Nachmittag fuhr ein 45-jähriger deutscher Lenker mit seinem Kleinbus auf der Fernpassstraße (B179) in Richtung Reutte. Kurz nach dem Fernpass, im Gemeindegebiet von Biberwier (Bezirk Reutte), bemerkte der Lenker starken Qualm aus dem Auto kommend. Er stieg sofort zusammen mit seiner Frau und seinem zweijährigen Kind aus dem Kleinbus. Unmittelbar danach stand das Auto bereits in Vollbrand. Die FFW Biberwier und die FFW Lermoos konnten den Brand löschen, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

ausgebrannter VW Bus mit Löschschaum
Zeitungsfoto.at
Der Kleinbus brannte komplett aus

Samstag Abend musste dann die Feuerwehr auf der Inntalautobahn(A12) bei Imst einen Fahrzeugbrand löschen. Ein Bosnier war mit seinem PKW im Roppener Tunnel unterwegs und bemerkte Brandgeruch. Er hielt zunächst in einer Nische an, fuhr dann aber weiter, um das Fahrzeug rasch aus dem Tunnel zu bringen. Kurz nach der Ausfahrt schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Der Brand konnte durch die FFW Imst rasch gelöscht werden, es entstand Totalschaden. Personen wurden keine verletzt.

ausgebranntes Auto auf A12 mit Feuerwehrleuten
Zeitungsfoto.at

Am Sonntag zu Mittag brannte an der Bushaltestelle Zugspitz in Ehrwald (Bezirk Reutte) der nächste PKW komplett aus. Der deutsche Lenker bemerkte, dass die Motorleistung abnahm, bevor ihn ein anderer Autofahrer machte darauf aufmerksam machte, dass sein Fahrzeug zu brennen begann. Der Deutsche konnte das Auto noch abstellen, bevor sich der Brand im Motorraum ausbreitete, und das Fahrzeug mit seinem Sohn unverletzt verlassen. Die alarmierte FFW Ehrwald konnte den im Vollbrand stehenden Wagen rasch löschen.

brennendes Auto
Zeitungsfoto.at
Fahrzeugbrand bei Ehrwald Sonntag Mittag