Zerstörtes Auto neben Zug
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Auto rollte auf Bahngleis: Kollision mit Zug

In Westendorf ist am Samstagabend ein auf einem Parkplatz abgestelltes Auto auf ein Bahngleis gerollt. Der Lokführer eines Zuges konnte trotz Vollbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern. Es entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Ein 47-jähriger Deutscher hatte gegen 19.40 Uhr seinen Wagen auf einem Parkplatz abgestellt. Nachdem der Mann das Auto verlassen hatte, rollte das Fahrzeug in Richtung der südlich vom Parkplatz verlaufenden Bahngleise und kam auf dem Bankett zum Stillstand.

Zerstörtes Auto neben Zug
ZOOM.TIROL

Ein in Richtung Innsbruck fahrender Zug erfasste das Auto und schleuderte es vom Bankett. Am Pkw entstand dadurch Totalschaden und auch die Zuggarnitur wurde erheblich beschädigt. Die Bahnstrecke musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Derzeit ist noch unklar, warum sich das Auto selbständig gemacht hatte.