Rettungseinsatz nach Notfall am Walchsee
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Sohn zog bewusstlose Mutter aus See

Freitagnachmittag ist im Walchsee im Bezirk Kufstein eine 49-jährige Deutsche, nachdem sie ins Wasser ging, zwei Meter vom Strand entfernt plötzlich bewusstlos geworden. Ihr Sohn bemerkte dies sofort und zog seine Mutter aus dem See, teilte die Polizei mit. Die Frau war nicht ansprechbar.

Nach der Erstversorgung wurde die Deutsche mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Kufstein geflogen. Über den genauen Zustand der 49-Jährigen war vorerst nichts bekannt. Im Einsatz standen zehn Feuerwehr- und vier Rettungsleute, drei Kräfte der Wasserrettung Walchsee und eine Polizeistreife.

Rettungseinsatz nach Notfall am Walchsee
ZOOM.TIROL
Die Frau wurde zwei Meter vom Ufer entfernt bewusstlos