Traktorabsturz Patsch
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Verletzte nach Traktorabsturz in Patsch

Am späten Dienstagnachmittag ist ein 39-jähriger Landwirt mit seinem Traktor auf einem Feldweg über eine steile Böschung abgestürzt. Der Mann sowie seine 65-jährige Beifahrerin wurden aus dem Fahrzeug geschleudert, der Mann zwischen Traktor und Erdreich eingeklemmt.

Der Unfall ereignete sich gegen 18.00 Uhr. Aus unbekannter Ursache kam der 39-jährige zwischen den Rinnerhöfen über den Fahrbahnrand hinaus. Das Fahrzeug stürzte über eine ca. 40 Grad steile Böschung auf einen Forstweg.

Lenker konnte noch selbst Notruf absetzen

Beide Insassen wurden aus der Fahrzeugkabine geschleudert. Der Mann wurde zwischen Traktor und Erdreich eingeklemmt, die Frau kam auf der Böschung zu liegen. Der 39-Jährige konnte noch selbst einen Notruf absetzen. Er wurde von der Feuerwehr befreit und mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Die 65-Jährige wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Hall eingeliefert. Der Traktor wurde schwer beschädigt.

Traktorabsturz Patsch
zeitungsfoto.at
Am Traktor entstand ein erheblicher Schaden.

Im Einsatz standen ein Rettungshubschrauber, die Rettung, die Bergrettung Innsbruck, die Feuerwehren Ellbögen, Patsch und Schönberg sowie die Berufsfeuerwehr Innsbruck, die Alpinpolizei und weitere Polizeistreifen.