Tretboote an einem See
ORF
ORF
Chronik

67-Jähriger von Tretbootfahrer attackiert

Am späteren Sonntagnachmittag ist ein 67-jähriger Schwimmer am Reintaler See von einem Tretbootfahrer attackiert worden. Der Tretbootfahrer versuchte mehrmals, den Schwimmer zu überfahren. Angefeuert wurde er von einem weiteren Schwimmer. Die Angreifer ware offenbar alkoholisiert.

Zur Motivation des Tretbootfahrers und seines Freundes, der als Schwimmer im Reintaler See unterwegs war, ist bis dato nichts bekannt. Außer dass der Tretbootfahrer wie auch der Schwimmer offenbar alkoholisiert waren, so die Polizei. Es handelt sich um zwei Einheimische, 21 und 37 Jahre alt. Die beiden haben den Alkotest verweigert, hieß es am Montagvormittag.

Der Tretbootfahrer habe drei- bis viermal versucht, den wehrlosen 67-jährigen Schwimmer zu überfahren. Das sei ihm teilweise auch gelungen, so die Polizei. Der 67-Jährige geriet offenbar in Panik, er schluckte mehrmals Wasser und habe sich kaum noch über Wasser halten können.

Schwimmer geriet in Panik

Durch diverse Abwehrbewegungen habe er eine leichte Verletzung am rechten Schienbein erlitten. Er drohte den beiden Männern mit der Anzeige bei der Polizei, worauf diese von den Attacken abließen.

Kramsach-Blick vom Klettersteig zum Reintaler See
ZOOM-TIROL
Der Reinthaler See vom Klettersteig aus betrachtet.

Männer entschuldigten sich

Der 67-Jährige erreichte unterdessen laut Polizei völlig entkräftet und erschöpft den Uferrand. Die beiden Männer hätten sich direkt nach den Attacken entschuldigt. Sie konnten von der verständigten Polizei kurz darauf ausgeforscht werden. Nach Abschluss der Ermittlungen folgt ein Bericht an die zuständigen Behörden.