Fahrzeugbrand Maurach
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Fahrzeug-Vollbrand geht glimpflich aus

Am Sonntagvormittag ist es auf der Kasbachstraße in Maurach am Achensee zu einem Fahrzeug-Vollbrand gekommen. Die 39-jährige Lenkerin bemerkte während der Fahrt eine Rauchentwicklung. Kurz darauf stand das Fahrzeug schon im Vollbrand.

Die Deutsche fuhr um 10:30 Uhr auf der Kasbachstraße in Richtung Maurach, als sie Rauch in ihrem Auto bemerkte. Die Frau hielt an und verließ das Auto. Zu diesem Zeitpunkt stiegen aus dem Motorbereich bereits Flammen, kurz darauf stand das Fahrzeug schon in Vollbrand.

Eben-Maurach-Fahrzeugbrand auf der Kasbachstrasse -Fotocredit: ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Einsatzkräfte der alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Eben am Achensee und Pertisau konnten den Brand kurz nach Eintreffen unter Kontrolle bringen. Die Lenkerin wurde erstversorgt und von der Rettung mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergitung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschauden. Außerdem wurde eine Hausfassade und eine Straßenlaterne beschädigt.

Eben-Maurach-Fahrzeugbrand auf der Kasbachstrasse -Fotocredit: ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die Kasbachstraße musste während der Lösch- und Aufräumarbeiten zwischen 10.30 und 12:40 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt werden.