Rettungsauto mit Blaulicht
ORF/Georg Hummer
ORF/Georg Hummer
Chronik

Massenkarambolage mit mehreren Verletzten

Samstagvormittag ist es auf der Haller Straße in Innsbruck zu einem Verkehrsunfall mit vier Autos gekommen. Nachdem ein Fahrzeuglenker stark abgebremst hatte, konnten zwei nachkommende Autos nicht mehr rechtzeitig anhalten. Die Beteiligten wurden leicht bis schwer verletzt.

Gegen 9:40 Uhr fuhr ein 68-Jähriger auf der Haller Straße Richtung Westen, als er laut Zeugenaussagen zuerst stark abbremste und dann einige Meter retour fuhr. Während das erste nachkommende Auto zuerst noch anhalten konnte, fuhren die beiden weiteren auf die vorderen Fahrzeuge auf. Dadurch wurde auch das zweite Auto nach vorne geschoben und prallte doch noch gegen das erste Fahrzeug.

Die Beifahrerin eines der nachkommenden Autos erlitt dabei eine schwere Verletzung am rechten Arm und wurde in die Klinik in Innsbruck gebracht. Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt – darunter auch ein sechsjähriges Mädchen, das ebenfalls in die Klinik gebracht wurde. In einem Auto war ein Hund im Kofferraum, der von der Berufsfeuerwehr Innsbruck mittels Bergeschere befreit werden musste. An zwei PKW entstand schwerer Sachschaden. Der Alkoholtest verlief bei allen Beteiligten negativ.