Beschädigtes Motorrad und Auto
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Motorradlenker in Ehrwald schwer verletzt

Ein 54-jähriger Motorradlenker ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall auf der Ehrwalder Straße (Bezirk Reutte) schwer verletzt worden. Er stieß mit einem gerade abbiegenden Pkw zusammen. Der Mann wurde in das Klinikum Murnau geflogen.

Der 54-jährige Deutsche war am Freitag gegen 8.15 Uhr mit seinem Motorrad auf der Ehrwalder Straße im Gemeindegebiet von Ehrwald unterwegs. Gleichzeitig wollte ein 33-jähriger Niederländer mit seinem Auto auf einen Parkplatz abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Motorrad.

Straße eine halbe Stunde lang gesperrt

Der Motorradlenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber in das Klinikum Murnau geflogen werden. Die Unfallstelle wurde laut Polizei während der Aufräumarbeiten eine halbe Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt.

Beschädigtes Motorrad neben der Fahrbahn
Zeitungsfoto.at

An den beiden Unfallfahrzeugen entstand schwerer Sachschaden, hieß es in einer Aussendung der Polizei.