Unfall mit Wohnmobil bei Vils
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Vils: Wohnmobil gegen Tunnel geprallt

Ein 74-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag bei Vils (Bezirk Reutte) mit seinem Camper von der Straße abgekommen und mit dem Tunnel kollidiert. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in das Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Italiener war gegen 15.20 Uhr auf der B 179 in Richtung Deutschland unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Straße abkam und gegen die Tunnelwand fuhr. Der 74-jährige Fahrzeuglenker und seine 72-jährige italienische Beifahrerin wurden durch den Unfall jeweils unbestimmten Grades verletzt.

Unfall mit Wohnmobil bei Vils
Zeitungsfoto.at

In Krankenhaus eingeliefert

Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Mann mit der Rettung in das Krankenhaus Füssen und die Frau mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Kempten eingeliefert. Das Unfallfahrzeug wurde erheblich beschädigt.

Im Einsatz standen acht Rettungssanitäter und ein Notarzt mit drei Fahrzeugen, die Feuerwehren Vils und Reutte mit 18 Einsatzkräften und insgesamt vier Fahrzeugen, vier Polizeistreifen sowie Bedienstete der Straßenmeisterei.