Bahnübergang in Strass im Zillertal
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Heruntergefallene Geldtasche gestohlen

Nach dem Diebstahl einer Geldtasche mit einem fünfstelligen Eurobetrag sucht die Polizei nun nach Zeugen. Ein 29-Jähriger ließ in Strass im Zillertal (Bezirk Schwaz) seine Geldtasche auf dem Autodach liegen und fuhr los. Ein Unbekannter hob die heruntergewehte Tasche auf und ist seitdem verschwunden.

Ein 29-jähriger Österreicher fuhr laut Polizei am 21. Juli gegen 9.00 Uhr Früh mit seinem Fahrzeug von Strass im Zillertal nach Fügen. Er ließ unabsichtlich beim Losfahren seine graue Bankledergeldtasche mit einem fünfstelligen Eurobetrag auf dem Autodach liegen. Nach ein paar Metern wurde die Tasche vom Dach heruntergeweht und blieb mitten auf der Fahrbahn liegen.

Laut Polizei kam drei Minuten später ein Mann vorbei, ging zielstrebig auf die Geldtasche zu und hob sie auf. Ohne stehenzubleiben ging er demnach auf dem Gehsteig weiter Richtung Strass/Astholz. Eine Überwachungskamera am Bahnübergang Strass im Zillertal filmte ihn dabei. Auf weiteren Bildern erkennt man laut Polizei, dass der Mann in Astholz angekommen weiter bergwärts in Richtung Wanderweg „Maria Brettfall“ geht.

Verdächtiger beim Bahnübergang Strass im Zillertal
Polizei
Der Verdächtige nahm in Strass eine verlorene Geldtasche mit und verschwand

Polizei fahndet nach Verdächtigem

Der Mann, der nun wegen Fundunterschlagung gesucht wird, sei zwischen 35 und 45 Jahre alt, normal gebaut und etwa 170 bis 180 Zentimeter groß. Er habe eine helle Hautfarbe, sowie dunkle und kurze Haare. Der Haaransatz sei vor allem auf der rechten Seite auffällig, so die Ermittler. Zum Tatzeitpunkt habe er eine schwarze Jacke, eine lange dunkle Hose und schwarze Schuhe getragen, die im Bereich der Schnürung weiß sind. Die Polizeiinspektion Strass im Zillertal ersucht um Hinweise.